Hinweis: Einen nicht unerheblichen Teil des folgenden Artikels zur GPU-Leistung 2020/2021 finden Sie aus Transparenzgründen bereits im kostenfrei zugänglichen Artikel Grafikkarten-Benchmarks 2020/2021: 20 Benchmarks, 15 Grafikkarten, 4 Auflösungen - Fazit nach gut 3.600 Messungen. Allerdings bietet der Printartikel im Folgenden noch viele bisher unveröffentlichte Schmankerl, darunter ein Vergleich der Leistungsindizes von 2018 bis 2020, Theorie und Praxis zu PCI-Express 4.0, Hinweise zum CPU-Limit bei 20 Spielen und eine genaue Vorstellung des neuen AMD-Testsystems.
Es ist wieder so weit: Nach rund 13 Monaten Laufzeit renoviert PCGH die Grafikkarten-Benchmarks. Auf diese Weise befinden wir uns wieder am Puls der Zeit, denn Spiele und Hardware entwickeln sich kontinuierlich weiter. Diesmal galt es besonders viele Gedanken und Stellschrauben unter einen Hut zu bringen, weshalb wir Ihnen den neuen GPU-Leistungsindex 2020/2021 ausführlich vorstellen und erläutern - selbstverständlich inklusive erster Ergebnisse.
Doktorarbeit mit Nutzwert
Treue Leser kennen den folgenden Absatz: Wenn die PCGH einen neuen Leistungsindex zusammenstellt, dann niemals überstürzt und leichtfertig, schließlich soll der neue Parcours mindestens ein Jahr überstehen und so lange einen realistischen Querschnitt zeichnen. Ein guter Index sollte jede Nuance aktueller Spiele erfassen. Das beinhaltet die Idee, möglichst viele Engines und somit auch möglichst viele "Gesinnungen" abzubilden. Dabei ist es normal, dass manche Spiele besser auf einer Radeon und andere besser mit einer Geforce laufen. Wer möchte schon einen Index mit 20 Tests, bei denen doch immer dieselbe Rangfolge herrscht? Vielseitigkeit ist gut und spannend für die Kaufentscheidung, doch am Ende sollte sich ein stimmiges Bild ergeben. So viel vorweg: Die Mission "Ein Kessel Buntes - aber ausgewogen!" ist uns auch dieses Mal gelungen. Vielleicht sogar diverser und aussagekräftiger denn je. Das PCGH-Benchmark-Gremium hat die vergangenen Monate mit der Validierung verbracht. Mehr als 40 neue, potenzielle Indexspiele standen auf unserer Liste. Deren Eignung, Popularität, Performance und Reifung mittels Patches in den vergangenen Monaten haben wir kontinuierlich im Auge behalten und mit brandneuen Spielen vermengt. Die am Ende gewonnene Mischung könnte kaum bunter sein und hält für jeden Spieler interessante Daten bereit.
PC Games Hardware PlusJetzt für 0,99 € kaufen oder gleich für 4,50 € ein Monatsabo abschließen Gekauften Artikel erneut kostenlos freischalten.
Folgende Themen finden Sie im Artikel:
- Benchmarks: 20 Benchmarks, 8 Grafikkarten, 4 Auflösungen
- Wo liegt das CPU-Limit bei 20 Spielen: RTX 2080 Ti OC und RX 5700 XT OC
- Neue Benchmark-Revisio für The Witcher 3
- Hintergrund: 40 Titel für den Index im Topf, wie wurden die 20 Spiele ausgewählt?
- Übersicht: Grafikkarten-Leistung seit 2012
- Leistungs-Index: Vergleich 2018, 2019 und 2020 bei 10 Grafikkarten
- PCI-Express 4.0 bei Grafikkarten: Theorie und Praxis, VRAM-Worstcase
Sie können Artikel einzeln kaufen oder ein Monatsabo erwerben. Als PCGH-Digital-Abonnent erhalten Sie kostenfrei Zugriff auf alle Plus-Artikel! Sie sind bereits Digital-Abonnent? Dann loggen Sie sich ein und lesen los! Sie möchten PCGH-Digital-Abonnent werden? In unserem Shop finden Sie viele Abo-Prämien. So funktioniert LaterPay
(*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.
August 29, 2020 at 12:41AM
https://ift.tt/34IGzF5
[PLUS] Vor Ampere und RDNA 2: GPU-Leistung 2020/2021 erstmals mit Ryzen-Test-PC - PC Games Hardware
https://ift.tt/2Z835Eb
GPU (Deutsch)
Bagikan Berita Ini
0 Response to "[PLUS] Vor Ampere und RDNA 2: GPU-Leistung 2020/2021 erstmals mit Ryzen-Test-PC - PC Games Hardware"
Post a Comment